Home
Trabant Freunde Ruhrpott
Pimp my Pappe
Projekte
Termine & Galerie
Gästebuch
Kontakt & Links
 

Pimp my Pappe


Angefangen hat alles mit einem Trabant 601 de Luxe mit Glasdach und viel Chrom. Aber ich stellte schnell fest das mir irgendwas fehlt. Und so verkaufte ich meinen Trabbi wieder und hatte eigentlich damit abgeschlossen.

Doch eines Tages fuhr ein Freund mit einem Trabant Kübel Modell NVA vor und ich wusste direkt das ist mein Auto. Ich überlegte lange und suchte im Internet nach einem Trabant Kübel und bei ebay fand ich ihn und 3..2..1..meins hatte ich ihn ersteigert und fuhr nach Berlin um in abzuholen.

Seid dem schraube und schraube und schraube ich an dem Trabi und um euch schonmal einen kleinen Einblick zu verschaffen hier ein paar technische Details und ein paar Bilder:




- Farbe: Silber Metallic

- Motor 19kW / 26PS  600 ccm  2Taktmotor 

- Trabant 601 4 ganggetriebe 

- Vmax: 100 km/h, Verbrauch ca. 7-8 ltr auf 100km

- Fahrwerk, Blattfedern vorn/hinten, Trommelbremsen vorn/hinten

- Trabant 601 Tankanlage 25 ltr

- Elektrozündung


- Kunstleder Sitze mit Kopfstütze

- Sonnenlandverdeck + Türen, & Kunstleder Persenning


- Anhängerkupplung Anhängelast 300 kg ungebr., 400kg gebr. 


- Klarglas Scheinwerfer "Fadenkreuz"

- Scheibe mit Blaukeil

- Vinyls "Flammen" (BLAU mehrfarbig)

- Unterbodenbeleuchtung "Blau" 

- Lenkrad Raid 30cm, mit Narbe  

- Schalthebel "Chrom/Carbon"

- Handbremshebel "Aluminium"

- Tacho mit weißer Tachoscheibe

- Voltmeter 7 farbigem LED


- Alupedale "Folia Tec"


- Bullhorn

- Scheibenwischerdüse mit LED "Blau"


- Überrollbügel

- Sturzkorektur

- Tieferlegung 50mm vorne

- Irmscher Alufelgen 6J 14 mit 195/45 Toyo 


- CD-Radio "Blaupunkt"

- Endstufe "Pyle"

- 2x 3 Wege Boxen "Magnat"

- Cabrio Bassbox "Emphaser"


 - Frontgrill Eigenbau "Speedster"




*weitere Details und Bilder folgen. ;-)

 
Top